Artikel der Kategorie: Landkreis Sömmerda

67 Artikel

Sömmerda bleibt Ort der Toleranz

Nach den Vorfällen der vergangenen Woche, bei der mehrere ausländische Bürger von Deutschen beschimpft und auch verletzte wurden, äußert sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio...

Artikel vom 16.12.2016

Breitbandförderung von 50.000 € für Landkreis Sömmerda

Mit dem Breitbandförderprogramm des Bundes bekommt der Ausbau des schnellen Internets im Landkreis Sömmerda einen zusätzlichen Schub. Der Bund fördert mit seinem Programm Landkreise und Kommunen...

Artikel vom 25.02.2016

Lemme begrüßt Schaffung eines Industriegroßgebietes

Steffen-Claudio Lemme begrüßt die Schaffung eines Industriegroßgebietes zwischen Sömmerda und Kölleda sehr. Es bestehe die Möglichkeit zahlreicher Neuansiedlungen. Das werde sich positiv auf...

Artikel vom 17.03.2015

Mein Praktikum im Wahlkreisbüro

Mein Pflichtpraktikum im Rahmen meines Studiums der „Sozialwissenschaften und Philosophie mit Kernfach Politikwissenschaft“ an der Universität Leipzig habe ich im Bürgerbüro des SPD...

Artikel vom 02.10.2013

Lemme und Weber bei der „Tour de Frömmscht“

Am 17.08.2013 war es wieder soweit. Die Tour de Frömmschdt startete in Sömmerda und mehrere hundert Radlerinnen und Radler machten sich auf den 33 km weiten Weg über verschiedene...

Artikel vom 20.08.2013

Lemme besucht Kindertagesstätte "Frohsinn" in Sömmerda

Am 09.07.2013 besuchte Steffen-Claudio Lemme die Kindertagesstätte "Frohsinn" in Sömmerda. Nach Besichtigung des 2011 aufwändig sanierten Gebäudes und Gesprächen mit der Leiterin und einigen...

Artikel vom 09.07.2013

Lemme ist Fan des roten Sparkassen-"S"

Als bekennender Fan des roten "S" outete sich am 7. Juli  Steffen-Claudio Lemme. "Mir liegt nicht nur der Anfangsbuchstabe meiner Partei am Herzen. Ich habe auch große Sympathie für das...

Artikel vom 08.07.2013

Lemme und Weber erneut beim Buttstädter Pferdemarkt aktiv

Nach der Wahl von Hendrik Blose zum ersten Buttstädter Bürgermeister mit SPD-Mandat war es für Frank Weber und Steffen-Claudio Lemme eine ganz besondere Freude, am Festumzug des 31. Buttstädter...

Artikel vom 08.07.2013

Lemme besuchte den „Tag der Toleranz“ in Sömmerda

Am 20. Juni besuchte Steffen-Claudio Lemme den vom Bürgerbündnis "Für einen toleranten Landkreis Sömmerda -bunte Vielfalt, statt braune Einfalt“ initiierten "Tag der Toleranz“. Für Lemme war...

Artikel vom 27.06.2013

Lemme empfängt SPD-Chef Gabriel in Frömmstedt

Steffen-Claudio Lemme konnte am 20. Juni in seinem Wahlkreis hohen Besuch aus Berlin begrüßen. Kein Geringerer als SPD-Chef Siegmar Gabriel war gekommen, um sich von Lemme einen der...

Artikel vom 27.06.2013

  Alle Kategorien