Lemme ist Fan des roten Sparkassen-"S"

Heinz Untermann, MdL, SCL

Als bekennender Fan des roten "S" outete sich am 7. Juli  Steffen-Claudio Lemme. "Mir liegt nicht nur der Anfangsbuchstabe meiner Partei am Herzen. Ich habe auch große Sympathie für das ebenfalls rote Sparkassen-S," betonte der SPD-Poltiker. Ort des Bekenntnisses war Großrudestedt und dort die Filiale der Sparkasse Mittelthüringen.

 

Großrudestedt hat  als Sparkassenstandort Tradition - bereits seit 125 Jahren werden dort kundennah Finanzdienstleistungen erbracht. Grund genug, dieses ehrwürdige Ereignis angemessen zu feiern. Bei der Feier konnte sich Lemme davon überzeugen, dass trotz der langen Tradition das örtliche Sparkasseninstitut alles andere als in die Jahre gekommen ist.  "Ebenso wie die 150 Jahre junge SPD ist auch die hiesige Sparkassenfiliale hochmodern," zeigte sich Lemme angetan von den Standards der Einrichtung. Diese war vor nicht allzu langer Zeit für rund 200.000 € kundenfreundlich umgebaut worden.

 

Nach der Feier wies Lemme in einer Verlautbarung auf die große Bedeutung des Sparkassenwesens in Deutschland hin. "Die große Familie der Sparkassen hat sich gerade in der seit mehreren Jahren anhaltenden internationalen Finanzkrise durch ihre Kundennähe und ihre Solidität positiv von den oft genug unverantwortlich handelnden Großbanken abgegrenzt. Den zuverlässigen und seriösen Sparkassen und nicht den hemmungs- und rücksichtslos spekulierenden Finanzhaien muss," so Lemme nachdrücklich,"unsere Unterstützung gelten."