Sömmerda bleibt Ort der Toleranz

Sömmerda bleibt Ort der Toleranz - Foto: Wilhelmine Wulff  / pixelio.de

Nach den Vorfällen der vergangenen Woche, bei der mehrere ausländische Bürger von Deutschen beschimpft und auch verletzte wurden, äußert sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme:

„Ich kenne Sömmerda als einen Ort mit vielen toleranten und hilfsbereiten Menschen. Die Unterstützung der Flüchtlinge durch die vielen Ehrenamtlichen Helfer im Jahre 2015 und 2016 ist höchst anerkennenswert. Deshalb rufe ich alle Einwohner von Sömmerda auf, sich gegen diese Störenfriede und Menschenfeinde zu stellen, die den Ruf der Stadt Sömmerda als tolerente und weltoffene Stadt beschmutzen. Rassismus und Menschenverachtung haben in Sömmerda und in unserem Land nichts verloren. Den Verletzten wünsche ich eine schnelle und gute Genesung.

Jetzt ist es Zeit, die Polizei ihre Arbeit machen zu lassen, um für eine größtmögliche Aufklärung zu sorgen.“