Lemme und Weber besuchten Sportlerball in Sömmerda

Steffen-Claudio Lemme

Steffen-Claudio Lemme und sein Kollege aus dem Landtag, Frank Weber, nahmen am 16. März am Sportlerball der Stadt Sömmerda teil.

Der Ball zu Ehren der Sportler der Kreisstadt hatte in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. In der mit 800 Personen vollbesetzten Unstrut-Halle eröffnete Sömmerdas Bürgermeister die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die bewegte Geschichte des Sömmerdaer Sportlerballs. Anschließend wurden in Anwesenheit der Olympiasiegerin,  Weltmeisterin, mehrfachen Weltcupsiegerin und wiederholten Jugendeuropameisterin im Radsport, Kristina Vogel, Sportler unterschiedlicher Disziplinen, aber auch ehrenamtlich arbeitende Betreuer und Trainer für ihren Einsatz und ihre Erfolge geehrt.

Lemme und Weber zeigten sich "von den außergewöhnlichen sportlichen Leistungen, aber auch von dem aufopfernden ehrenamtlichen Engagement tief beeindruckt." Es sei daher eine gute Tradition der Stadt Sömmerda, einmal im Jahr diese Leistungen und das Engagement in angemessener Weise mit einer Veranstaltung zu würdigen, deren Rahmenprogramm ebenso abwechslungsreich wie das sportliche Leben in der Kreisstadt verlaufe.