Büroleiter: Jonas Knorr M.A.

Jonas Knorr

Jonas Knorr

Bis 2015 Masterstudium in Nonprofit-Management und Public Governance an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Beruflicher Werdegang:

Seit 2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Büroleiter im Bundestagsbüro von Steffen-Claudio Lemme, MdB

2016 Referent für strategische Kommunikation beim ZFF e.V.

2015 – 2016 Projektmanager beim Bitkom e.V.

2013 Büroleiter bei Dr. Clara West, MdA (Abgeordnetenhaus von Berlin)

Engagement:

Seit 2003 Mitglied der SPD

Aufgaben:

Jonas Knorr ist Ihr Ansprechpartner in Berlin. Er leitet mein Büro und Koordiniert die Arbeitsabläufe inhaltlich und organisatorisch. Außerdem ist er zuständig für die Vor- und Nachbereitung der Ausschussarbeit (vor allem Einzelplan 01 – Bundespräsident und Bundespräsidialamt im Haushaltsausschuss und Einzelplan 15 – Gesundheit im Rechnungsprüfungsausschuss). Zudem begleitet und vertritt er mich in der Arbeitsgruppe Strategien gegen Rechtsextremismus.