Lemme empfängt Besuchergruppe aus Sondershausen

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme pflegt intensive Kontakte zu den Bürgerinnen und Bürgern seines Wahlkreises. Neben seiner regelmäßigen Vor- Ort- Präsenz bietet er immer wieder interessierten Bürgern die Möglichkeit, Einblick in das politische Leben in der Hauptstadt Berlin zu nehmen. Auf seine Einladung besuchte das „Staatliche Förderzentrum
Sondershausen“ den Abgeordneten im Deutschen Bundestag.

Das Besuchsprogramm begann mit einer Einführung des Besucherdienstes des Parlaments, mit der sowohl das weitläufige Parlamentsgebäude als auch die Arbeit der Parlamentarier und der Regierung sowie des Bundesrates vorgestellt wurden. Danach hatten die Besuchsteilnehmer die Gelegenheit die Arbeitsschwerpunkte von Steffen- Claudio Lemme im Bundestag kennenzulernen und gleichzeitig ihre Anliegen dem Abgeordneten nahe zu bringen. „Es ist gerade der direkte Meinungsaustausch mit den Menschen aus meiner Region, der die unverzichtbare Grundlage für mein politisches Engagement in Berlin bildet. Deshalb freue ich mich über jeden, der nach Berlin kommt, um mich und mein hiesiges Arbeitsumfeld kennenzulernen. Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises ganz herzlich dazu ein“, so der Parlamentarier abschließend.

Beste Aussichten hatte die Besuchergruppe danach auf der Reichstagskuppel, deren Zauber sich die Sondershäuser nicht entziehen konnten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Paul- Löbe- Haus trat die Delegation den Heimweg an. Glücklich in der Heimat gelandet, hatten alle den Wunsch, möglichst bald die Visite der Bundeshauptstadt zu wiederholen.