Ich lade Aydan Özoğuz ins Eichsfeld ein

Lemme lädt Aydan Özoğuz ins Eichsfeld ein

Nach zutiefst verwerflichen Äußerungen seitens der AfD-Spitze bei einer Wahlkampfveranstaltung in Bezug auf Aydan Özoğuz, Staatsministerin der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, lade ich gemeinsam mit dem Kreisverband der SPD Eichsfeld die Staatsministerin in das Eichsfeld ein

Nach den Äußerungen in Leinefelde-Worbis ist es dringend nötig, Aydan Özoğuz einen realistischen Eindruck vom Eichsfeld zu zeigen.

Ich möchte, dass sie die Möglichkeit bekommt, sich vor Ort selbst einen Eindruck zu verschaffen. Ich persönlich habe das Eichsfeld bisher vor allem als offene, tolerante und vor allem engagierte Region wahrgenommen. Rechte Tendenz und menschenverachtende Aussagen haben hier keinen Platz.