Jetzt für Wettbewerb "Klimaaktive Kommune" 2017 bewerben

Jetzt für Wettbewerb

Hiermit möchte ich auf den Wettbewerb „Klimaaktive Kommune 2017“ aufmerksam machen. Die Bewerbungsfrist läuft bis 15. April 2017.

Seit dem Jahr 2009 findet der vom Bundesumweltministerium initiierte Wettbewerb „Klimaaktive Kommune“ statt. Kooperationspartner sind der Deutsche Städtetag, der Deutsche Landkreistag und der Deutsche Städte- und Gemeindebund.

Kommunen können Klimaschutz vor Ort erfolgreich umsetzen. Der Wettbewerb soll helfen Lösungen bekannt zu machen, die in den Gemeinden entwickelt worden sind. Preise werden in den drei Kategorien "Kooperationsprojekte", "Klimaanpassung" und "Maßnahmen zur Bürgeraktivierung" vergeben. Das Preisgeld beträgt insgesamt 225.000 Euro.

Bewerbungsformulare sowie detaillierte Informationen zu den einzelnen Kategorien stehen ab sofort unter www.klimaschutz.de/wettbewerb2017 bereit.