Endlich Aussicht auf schnelles mobiles Internet in Weißensee

Schnelles mobiles Internet für Weißensee - Foto: Tim Reckmann  / pixelio.de
Es freut mich, dass die Vodafone GmbH nun endlich einen Zeitplan für die Errichtung des Mobilfunkmastes in Weißensee aufzeigt:
 
Endlich gibt es seitens der Vodafone GmbH verbindliche Zusagen für die Errichtung eines neuen Mobilfunkmasts.
Das ist gut für die Bürgerinnen und Bürger in Weißensee, gut für die Wirtschaft und gut für den Tourismus.
Nach aktueller Planung soll noch im Oktober die Ausschreibung zur Baumaßnahme gestartet werden. Im Anschluss erfolgt dann bis Ende 2016 die Auswahl der Baufirma, so dass im ersten Quartal 2017 mit der Baumaßnahme begonnen werden kann. Die Errichtung des Mobilfunkmasts, der dann auch eine Versorgung mit dem 4G/ LTE-Netz gewährleisten wird, womit schnelles Internet mit bis zu 100 Mbit/s möglich ist, soll voraussichtlich im vierten Quartal 2017 abgeschlossen sein. Das teilte mir der Geschäftsführer der Vodafone GmbH auf Nachfrage mit.  
 
Sebastian Neblung, Fraktionsvorsitzender „Für Weißensee“ (SPD, UWWG, DIE LINKE) hat das Anliegen, bei der Vodafone GmbH nachzuhaken, wann mit der Errichtung des neuen Mobilfunkmasten zu rechnen ist, an mich herangetragen.
Die Bemühungen der Stadtverwaltung Auskünfte über die konkreten Planungen zu erhalten seien lange ohne Erfolg geblieben.