Wissenschaftspreis 2017 des Deutschen Bundestages – 10.000 Euro

Wissenschaftspreis 2017 des Deutschen Bundestages

Hiermit rufe ich zur Bewerbung für den Wissenschaftspreis 2017 des Deutschen Bundestages auf:

Wissenschaftlich publizierte Arbeiten, die seit dem 1. Juni 2014 erschienen sind, können am Wettbewerb Wissenschaftspreis 2017 des Deutschen Bundestages teilnehmen. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Ich möchte vor allem Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Thüringen dazu ermutigen, sich mit wissenschaftlichen Arbeiten, die zur Beschäftigung mit den Fragen des Parlamentarismus anregen und zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Praxis beitragen, für den Wissenschaftspreis zu bewerben.

Die wissenschaftlichen Arbeiten können sowohl vom Autor selbst aber auch durch Dritte, vorgeschlagen werden. Die Bewerbung besteht aus dem Einreichen der Werke in dreifacher Ausfertigung, nach Abschluss der gegebenenfalls vorangegangenen akademischen Verfahren, und des Lebenslaufs. Die Auswahl des Preisträgers wird durch eine Fachjury aus Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachgebiete getroffen. 

Die Bewerbungsfrist ist der 30. Juli 2016. Die kompletten Bewerbungsunterlagen sind an folgenden Adresse zu senden:

Deutscher Bundestag
Fachbereich WD 1
Wissenschaftspreis
Platz der Republik
11011 Berlin 

Nähere Informationen gibt es zudem über meine Bürgerbüros in Sömmerda, Sondershausen und Apolda.

 

Bildquelle: Tim Reckmann  / pixelio.de