Neujahrsempfang der SPD Mühlhausen

Neujahrsempfang SPD Mühlhausen

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Mühlhausen konnte ich am 23. Januar viele gute Gespräche mit anwesenden Vertretern von Politik und Wirtschaft führen.

Das Hauptthema, welches die Stadt momentan beschäftigt ist das Thema Konversion. Das Bundeswehrgelände, welches seit Ende letzten Jahres von der LEG Thüringen übernommen wurde, soll ein attraktiver Standort für Gewerbe- und Industrieansiedlungen werden. 

Mühlhausen hat gute Voraussetzungen dafür, die vorhandenen Gebäude, Werkhallen und Sportstätten einer neuen Nutzung zuzuführen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist allerdings eine gute Anbindung an das überregionale Straßennetz. Der Ausbau der B247 um Großengottern und Schönstedt herum ist dabei eine wichtige Voraussetzung für die Ansiedlung von neuen Unternehmen. Hierzu habe ich gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns schon einige Gespräche in Berlin geführt.