Mit Frank-Walter Steinmeier im Kyffhäuserkreis

Antje Hochwind, Frank-Walter Steinmeier, Steffen-Claudio Lemme, Cornelia Kraffzick

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Steffen-Claudio Lemme besuchte der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier den Kyffhäuserkreis. Auf dem Programm stand ein Besuch der DRK Kinderstagesstätte in Sondershausen, eine Visite des KiEZ Ferienpark Feuerkuppe und eine Gesprächsrunde für interressierte Bürgerinnen und Bürger im Landratsamt Kyffhäuserkreis.

 

Empfangen wurde Steinmeier in der KiTa neben Lemme, Landrätin Antje Hochwind, der Ersten Beigeordneten der Stadt Sondershausen, Cornelia Kraffzick von der KiTa-Leiterin Frau Dentel und dem Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Herr Genzel. 

 

Gute flächendeckende Kitaversorgung seien mehr als nur ein weicher Standortfaktor, waren sich Hochwind und Steinmeier einig und hier sei im Kyffhäuserkreis viel erreicht worden. "Das Betreuungsgeld hingegen sei die falsche Weichenstellung, insgesamt eine bildungspolitische Pleite", so Steinmeier.

 

Im Anschluss an den KiTabesuch ging es direkt auf den Straußberg zum KiEZ Ferienpark Feuerkuppe. Mit einem herzlichen Empfang der Geschäftsführerin Frau Ina Seichter fand zunächst ein Rundgang durch den Ferienpark statt und wurde nach einem anschließenden Mittagssnack mit einer interessanten Gesprächsrunde von Schülerinnen und Schülern mit Frank-Walter Steinmeier und Steffen-Claudio Lemme abgerundet.

 

Abschließend bot sich im Landratsamt Kyffhäuserkreis für viele Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit Frank-Walter Steinmeier persönlich ins Gespräch zu kommen. An dieser Stelle machte Steinmeier sehr deutlich, warum es ich lohnt, am 22. September SPD zu wählen. "Da fällt mir vieles ein: Mindestlohn, Mehr Geld in die Bildung, Frauenquote, bezahlbare Mieten, eine echte Energiewende, und, und, und."