Lemme unterstützt fünften Gesundheitstag der Regelschule Wormstedt

Dirk Schütze, Kevin Walther, die Lehrerinnen Frau Rother und Frau Wendler, die Mitarbeiterin Jenny Füsting und Vertreterinnen der IKK

Im Rahmen der Projektwoche der Regelschule Wormstedt, die heute zum fünften Mal ihren Gesundheitstag durchführte, spendete der Schulpate Steffen-Claudio Lemme zusammen mit Dirk Schütze und Kevin Walther Küchengeräte für die ebenfalls heute eingeweihte neue Kochinsel der Schulküche.

 

"Ich freue mich sehr über das Engagement der Schule vorallem im Bereich Gesundheit. Hier werden den Schülerinnen und Schülern die Vorteile von selbst zubereiteten Mahlzeiten verdeutlicht. Dies finde ich, als Mitglied des Gesundheitsausschusses vor dem Hintergrund des Fast-Food-Zeitalters, besonders löblich. Leider konnte ich durch die Sitzungswoche im Bundestag nicht persönlich anwesend sein, sodass meine Mitarbeiterin die Übergabe des Küchengeräts übernommen hat", so Lemme im Vorfeld der Veranstaltung.

 

Der Gesundheitstag in der Wormstedter Regelschule findet bereits im fünften Jahr, im Rahmen des 25-jährigen Schuljubiläums statt. Im Zuge des Jubiläums gibt es während der Festwoche außer des Gesundheitstages noch viele weitere Veranstaltungen, dabei unter anderem einen Tag der Naturwissenschaften sowie einen Tag der Sprache und der Geschichte.