Betriebsbesuch im Apoldaer Unternehmen für Vakuumtechnik

Betriebsleiter Herr Keinarth und SCL

Zu einem Betriebsbesuch bei der Firma Becker im Apoldaer Gewerbegebiet B87 war am Mittwoch der Abgeordnete Steffen-Claudio Lemme.


Der Betriebsleiter Herr Keinarth beleuchtete neben der Historie, des 1885 gegründeten Familienunternehmens, auch die aktuellen Zahlen und Fakten der Apoldaer Betriebsstätte.


So sind zurzeit etwa 100 Mitarbeiter im Werk beschäftigt, die Vakuumpumpen und Seitenkanalverdichter produzieren.

 

„Es war ein sehr interessanter Besuch“, so Lemme „der mir einen guten Einblick in ein mittelständisches Unternehmen ermöglichte“. Als vorbildlich lobte Lemme das Engagement des Unternehmens in der Zusammenarbeit mit Schulen. So bietet die Firma regelmäßig ein kostenloses Bewerbungstraining für Jugendlich an und es besteht ein Kooperationsvertrag mit der Regelschule Pestalozzi in Apolda.

 

Überdies befand es der Abgeordnete als sehr positiv, dass den Angestellten neben ihrem Lohn auch vielfältige Leistungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung stehen, an denen sich das Unternehmen beteiligt.