Lemme besucht Apoldaer Traditionsunternehmen

Herr Rosner und Herr Müller mit SCL

Im Rahmen seines Wahlkreistages besuchte Steffen-Claudio Lemme das Apoldaer Strick Unternehmen Strickchic. Das Traditionsunternehmen, das bereits 1896 von Emil Moths gegründet wurde ist einer der am modernsten ausgestatteten Strickwarenbetriebe in Deutschland.

 

Bei einem Gespräch mit den Geschäftsführern Herrn Rosner und Herrn Müller bekam Lemme einen Einblick in die Abläufe eines lokalen Unternehmens, das im internationalen Wettbewerb auch dem Preisdruck der weltweiten Strickindustrie unterliegt.

 

„Ich freue mich, dass Strickchic trotz des hohen Wettbewerbsdrucks seinen Standort und seine Produktion in Apolda halten konnte. Betrachtet man den gesellschaftlichen Wandel über die letzten 117 Jahre sowie die Tertiarisierung, so ist dies eine hohe Leistung die man würdigen sollte. Gute Produkte mit einer guten Qualität aus der Region, was will man mehr“, so Lemme.
Bei dem anschließenden Betriebsrundgang machte sich der Abgeordnete selbst ein Bild von der hohen Technisierung in der Produktion der Textilien.