Überwältigende Mehrheit für Lemme

Steffen-Claudio Lemme ist auf der Wahlkreiskonferenz seines Bundestagswahlkreises mit überwältigender Mehrheit als  Direktkandidat für die bevorstehende Bundestagswahl 2013 bestätigt worden.

 

Auf der gut besuchten Konferenz im Sömmerdaer Volkshaus legte Lemme eindrucksvoll Bilanz seiner dreijährigen Mandatsausübung als Bundestagsabgeordneter. Mit einem Augenzwinkern übersetzte er sein Namenskürzel "SCL" mit der für besonders gute Leistungen gebräuchlichen lateinischen Formel "summa cum laude" und gab damit zugleich das ehrgeizige Ziel für die Fortführung seines Engagements in der Bundespolitik vor. In seinen detailreichen Ausführungen stellte er nicht nur seine profunden Kenntnisse in seinem Spezialgebiet "Gesundheitspolitik" unter Beweis. Auch in Sachen "Sozial-, Arbeitsmarkt- oder auch Innenpolitik" zeigte er sich kenntnisreich und äußerte klare politische Zielvorstellungen.

 

Prominente Unterstützung fand Lemme nicht nur von Vertretern der Kommunalpolitik, wie etwa der neu gewählten Landrätin Antje Hochwind, sondern auch von Landespolitikern, wie etwa dem Umweltexperten der SPD-Landtagsfraktion, Frank Weber, dem Thūringer Wirtschaftsminister, Matthias Machnig, und dem SPD- Landesvorsitzenden und Thüringer Vizeministerpräsidenten, Christoph Matschie.

 

Durch die Redebeiträge der Unterstützer zog sich wie ein roter Faden die Zuversicht, mit dem designierten Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück und einem Team seriöser, kompetenter und engagierter Kandidaten - darunter auch Lemme - realistische Chancen für eine Ablösung der schwarz-gelben Bundesregierung zu haben.