Lemme empfängt Besuchergruppe

Der Bundestagsabgeordnete Steffen- Claudio Lemme pflegt intensive Kontakte zu den Bürgerinnen und Bürgern seines Wahlkreises, ebenso aber auch zu seinen Betreuungswahlkreisen. Neben seiner regelmäßigen Vor- Ort- Präsenz bietet er immer wieder politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, Einblick in das politische Leben in der Hauptstadt Berlin zu nehmen. Auf seine Einladung besuchten politisch Interessierte aus dem Saale- Orla- Kreis, dem Kreis Saalfeld- Rudolstadt, sowie aus dem Eichsfeld den Abgeordneten im Deutschen Bundestag.

 

Das Besuchsprogramm begann mit einer Einführung des Besucherdienstes des Parlaments, mit der sowohl das weitläufige Parlamentsgebäude als auch die Arbeit der Parlamentarier und der Regierung sowie des Bundesrates vorgestellt wurden. Danach hatten die Besuchsteilnehmer die Gelegenheit mit Steffen- Claudio Lemme dessen Arbeitsschwerpunkte im Bundestag kennenzulernen und gleichzeitig ihre Anliegen dem Abgeordneten nahe zu bringen. Nach den Worten Lemmes „ist gerade der direkte Meinungsaustausch mit den Menschen aus meiner Region unverzichtbare Grundlage für mein politisches Engagement in Berlin“. Beste Aussichten hatte die Besuchergruppe auf der Reichstagskuppel, dessen Zauber sich die Besucher nicht entziehen konnten.
Am nächsten Tag standen die Führung durch die Gedenkstätte Berlin–Hohenschönhausen, eine Stadtrundfahrt, sowie ein Informationsgespräch im Bundesrat auf der Tagesordnung.

 

Der letzte Tag wurde mit einer Führung und Diskussion im Willy- Brandt- Haus eingeläutet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einem Informationsgespräch im Auswärtigen Amt trat die Delegation den Heimweg an. Glücklich in der Heimat angekommen, hatten alle den Wunsch, möglichst bald die Visite der Bundeshauptstadt zu wiederholen.