Breite gesellschaftliche Unterstützung in Dresden

Dresden Nazifrei!

21.02.2010:

Lemme zeigte sich begeistert von der großen Unterstützung breiter Bevölkerungsschichten bei den Demonstrationen gegen Europas größten Naziaufmarsch in Dresden. "Es freut mich außerordentlich, wenn nicht nur Aktivisten und Abgeordnete, sondern auch Banker, Unternehmer, Beamte, Angestellte und Betriebsräte auf die Straße gehen, um unsere pluralistisch-demokratische Grundordnung gegen derartiges Gedankengut zu verteidigen." Zusammen mit seiner SPD-Bundestagskollegin Iris Gleike aus Thüringen setzte er ein klares Zeichen gegen rechte Geschichtsverdrehung.

 

18.02.2010: Aufruf: Friedlicher Protest gegen Neonazis in Dresden!

110219_Dresden_Nazifrei_Foto_by_gnu1742flickr_200Wie bereits in den vergangenen Jahren werde ich mich auch in diesem Jahr an den friedlichen Protesten gegen den Neonaziaufmarsch in Dresden beteiligen und folge dem Aufruf des DGB in Sachsen.  Gemeinsam mit tausenden Demonstrantinnen und Demonstranten aus Deutschland und Europa will ich den Nazis nicht die Straße überlassen!

 

Kommt auch ihr nach Dresden und setzt ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit!